Fachveranstaltung und Mitgliederversammlung

Am 26.06.04 fand in Düsseldorf die diesjährige Mitgliederversammlung der Landesgruppe Rheinland statt. Am Vormittag führte Herr SAD Jürgen Becker aus Essen in einem lebhaften Vortrag in Probleme der Diagnostik und Förderung bei Kindern mit Leserrechtschreibschwierigkeiten ein. Auf besonderes Interesse stieß dabei das von ihm entworfene Förder-Netzwerk. Unterlagen dazu können alsbald in unserer Geschäftsstelle abgerufen werden; wir werden Sie hier informieren, wenn es soweit ist.

Auf der Versammlung am Nachmittag berichteten die Vorstandsmitglieder über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Außerdem wurden 16 Delegierte für die Versammlung in Heidelberg benannt. Am Ende gab es einen Ausblick auf die Vorhaben der nächsten Zeit. Im Zentrum wird die Planung des XXVII. Kongresses 2006 stehen: Vom 28.-30.09.06 wird diese Großveranstaltung mit dem Thema “Sprache – Emotion – Bewusstheit” in Köln stattfinden.