Weihnachten 2022

Dieses Weihnachtsfest steht unter einem besonderen Stern. Vielleicht wird es irgendwann einmal als Wendepunkt in unserer Konsumgesellschaft stehen? Alle sind wir aufgefordert, mindestens im Energiebereich das Motto: „Weniger ist mehr!“ auch in den Alltag umzusetzen.

Dabei fällt mir „Besinnung auf das Wesentliche!“ ein.

Das „Wesentliche“ für unser Klientel wäre eine effiziente Versorgung mit ausreichendem, zielgerichtet ausgebildetem Fachpersonal. Hier sollten wir m. E. alle Kräfte darauf fokussieren, junge Menschen für unser Fachgebiet zu begeistern. Die Besinnung auf unsere spezifische Fachlichkeit und die Vertretung unseres Fachgebietes in dieser Hinsicht sollten weiterhin für uns „wesentlich“ sein und auch zusätzliche Kolleg:innen überzeugen, sich durch die dgs vertreten zu lassen.

Mit dieser Hoffnung gehe ich ins Jahr 2023 und wünsche allen, die auch mit dem Fokus auf „Weniger ist mehr“ und „Besinnung auf das Wesentliche“ in umfänglicher Zufriedenheit im Kreise Ihrer Lieben das Friedensfest begehen können, von ganzem Herzen frohe Weihnachten!

Ellen Bastians

dgs-Vorsitzende LG-Rheinland