3. Kölner Sprachtreff ein voller Erfolg

 

20150509_101655_HDR

Am 9.5.2015 fand im Kölner Maritim der dritte Kölner Sprachtreff statt. Etwa 100 Mitglieder der dgs Rheinland sowie einige Gäste waren gekommen, um Fachvorträge zum Themenschwerpunkt „Sprachverständnisstörungen“ zu hören und zu diskutieren. Nähere Informationen zu den Inhalten finden Sie hier.

dgs Rheinland ohne 1. Vorsitzenden

Im Rahmen des Kölner Sprachtreffs fand die diesjährige Mitgliederversammlung der dgs Rheinland statt. Nach den ausführlichen Berichten des 1. Vorsitzenden Theo Schaus und der Geschäftsführerin Heidi Kittner wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Nach acht Jahren unermüdlichem Einsatz für die Landesgruppe verabschiedete sich Theo Schaus sichtlich bewegt von seinem Posten. Ebenso musste die Landesgruppe von der langjährigen Fortbildungsreferentin Birgit Appelbaum Abschied nehmen. Beiden danken wir herzlich für ihr Engagement!!!
Während der Posten der Fortbildungsreferentin mit Raili Volmert neu besetzt werden konnte, fand sich für den ersten Vorsitz leider kein(e) NachfolgerIn. Alle Informationen über den neu gewählten Vorstand finden Sie hier.

Dr. Stephanie Riehemann